Flaschenpost 4


Unsere sonst so intensive und wertgeschätzte Verbindung im Miteinander der Trauerarbeit wurde vor ein paar Wochen unterbrochen.

Was brauchte es also? Korrekt, eine Brücke!

Gerade weil eine Brücke nicht nur eine Verbindung von einem Ufer zum anderen, sondern auch die Kommandozentrale auf jedem Schiff ist. Und somit ist dies hier eine doppelte Einladung. Die Arbeit mit der eigenen Trauer nicht aufzuhören, „nur“ wegen aktueller Umstände und dabei auch nie zu vergessen, dass wir selbst unsere Trauer(arbeits)reise steuern. Wir begrüßen jeden an Bord, der gerade in diesen einschränkend wirkenden Zeiten nach einer Möglichkeit für einen Austausch und die Arbeit an seiner Trauer sucht. Mit unserer Trauerbrücke transportieren wir die Idee der kreativen Trauerarbeit auf eine digitale Ebene. Im Mitgliederbereich der Trauerbrücke sind wir regelmäßig im Austausch mit allen Teilnehmern, stellen jede Woche neue Anregungen und Übungen online und versorgen euch auch mit grafisch liebevoll gestaltetem Inspirationsmaterial. Dabei haltet ihr das Steuerrad stets in euren Händen, denn wie immer bei uns: Alles&Nixen aber nix muss. Ihr seid zeitlich immer ungebunden und auch wenn wöchentlich neue Inhalte kommen, könnt ihr frei entscheiden was ihr davon bearbeiten möchtet. Jeder, der dieses Format ausprobieren möchte, ist von Herzen eingeladen. Und auch wenn es ziemlich selbstverständlich für uns ist, sei an dieser Stelle nochmal erwähnt: Dieses Angebot ist natürlich kostenfrei!

Nachdem ihr euch registriert habt, nehmen wir Kontakt mit euch auf und es gibt ein kleines Kennenlerngespräch für beide Seiten. Einmal um zu sehen, ob wir sind, was ihr braucht und um jeden zu kennen, mit dem wir gemeinsam über diese Plattform arbeiten.

Alle, die bereits registriert sind, kommen hier zur



Wer sich jetzt gerne registrieren möchte, bitte hier entlang:



Ahoi und vielleicht bis bald- hier!