dein auto trauergedanken

... oder "Der erste Todestag"

Ein Jahr ist es heute her, dass ich an deinem Bett saß. Im Krankenhaus.
Es war kalt, es war sonnig.
 
„Gestern“ noch haben wir miteinander gescherzt. Du fragtest mich –geschwächt zwar – doch mit einer Note Humor, wo dein Auto, dein wertvollster Schatz, stünde? Ängstlich darüber, dass es irgendwo stehe, wo ihm Leid geschehen könne. Sturm war angesagt.
Du erinnertest dich – es stand sicher – Daumen hoch, Erleichterung.
 
Zum Abschied hast du mir die Hand geküsst… du schautest mir in die Augen und sagtest: Du bist mein Engel… wenn ich dich nicht hätte, … danke!
 
Ich wusste es nicht, doch dies waren deine letzten Worte an mich, denn – heute vor einem Jahr saß ich an deinem Bett, du bist gestorben. Schnell, erst unruhig – dann ruhig,… dein letzter Atemzug.
Stille, - die Sonne schien in dein Zimmer.
 
Heute scheint die Sonne in mein Zimmer, dein Auto steht vor meiner Tür.
Es geht ihm gut. Mir geht es gut – du fehlst!
 

10. Januar 2019 – 10. Januar 2020

Trauergedanke von: Bianca S.